Menü Schließen

Ikigai 生き甲斐

Frei übersetzt bedeutet lkigai „das wofür es sich zu leben lohnt – die Freude und das Lebensziel“ oder wie im englischen so schön nach dem „why“ gefragt wird – dem „warum tust Du das“.

Es geht um Selbsterforschung bei der Suche nach dem eigenen lkigai. Findet oder hat ein Mensch sein lkigai, bewirkt es für ihn ein Gefühl der Lebensfreude und damit der inneren Zufriedenheit.

Mein berufliches lkigai zeigt, warum ich Innenarchitektur studiert habe und diesen Beruf mit Leidenschaft seid über 20 Jahren als Selbständige ausübe. Es zeigt die Sinnhaftigkeit meines Tuns und die Werte, die mir wichtig sind.

ikigai - Grafik

Dipl.-Ing. Innenarchitektin AKNW BDIA
Gudula Be-Pechhold
Moltkestr. 40
42115 Wuppertal

Mobil: 0173 – 931 38 58

gbp@be-pechhold.de
www.be-pechhold.de